FAQ - Frequently Asked Question – HHO FACTORY

FAQ - Frequently Asked Question

Häufig gestellte Fragen - HHO-KITS Super dünne HHO X-CELL Plug-and-Play- und DIY-Wasserstoffgeräte

  1. Mein Auto hat nicht viel Platz unter der MotorhaubeWo kann ich das HHO KIT installieren? HHO Set HHO Gasgeneratoren?
    Es gibt immer einen Ort, an dem ein HHO-KIT installiert werden kannUnser Super Thin Hydrogen Generator X-Cell ist der kleinste auf dem Markt, so groß wie eine MotorradbatterieDer empfohlene Ort für eine einfache Kühlung mit einer Temperatur von maximal 50 ° C im Schatten befindet sich vor dem Fahrzeug zwischen dem Frontgrill und dem Kühlmittelkühler.

  2. Unterschied zwischen Auto und Geländewagen?
    iX für Autos ist mit einer Höhe von nur 122 mm der kleinste und kann in alle Fahrzeuge eingebaut werdenDer X ist etwas größer als 142 mm und eignet sich sowohl für Autos als auch für SUVs.

  3. Wie viel würde es mich kosten, wenn ein Mechaniker Plug 'N' Play und DIY installiert?

    Plug-and-Play- Montage / Montage der All-in-One-HHO X-CELL-Kits Ihres Fahrzeugs kann problemlos und ohne Mechanik durchgeführt werdenWir schätzen, dass die Montage / Montage von Plug 'N' Play zwischen 15 und 30 Minuten dauern wird

    DIY erfordert die Installation aller elektrischen Steckverbinder, Kabel, 5-poligen Relais, PWM-AMP-Booster, Armaturen, Schläuche, ohne 4-in1-Blau-Display und Smart-LCD-RelaisDie Installation kann 3-5 Stunden dauern, in einigen Fällen Tage. Möglicherweise benötigen Sie einen professionellen Mechaniker, der sich für diesen Job interessiertDIYwird für Elektriker empfohlen, die es als Hobby genießen.

  4. Wenn ich ix400 in einem kleineren 2231cc Motor benutzeWelchen Unterschied macht es für den Kraftstoffverbrauch und die Kohlenstoffreinigung?
    Nur die Kohlenstoffreinigung kann besser seinWenn zu viel Wasserstoffgas mit mehr Ampere erzeugt wird, besteht bei allen kleinen Motoren und Lichtmaschinen ohne Kraftstoffeinsparung ein unmittelbarer Konflikt mit dem thermodynamischen GesetzHalten Sie einfach sehr niedrige Ampere!

  5. Warum mit einem 4- oder 5-Gang-Automatikgetriebe bergab fahren?
    Wenn der Motor nur die höchsten Übersetzungsverhältnisse von 4 oder 5 hat, muss der 2,2-Liter-Dieselmotor mit einer langsameren Drehzahl zwischen 1000 und 1500 U / min laufenDieser Trick funktioniert auch in Kombination mit Neutral, wenn Sie bergab fahrenFahren Sie immer mit dem höchsten Gang und der niedrigsten Geschwindigkeit, die für den Kraftstoffverbrauch am besten ist

  6. Wie kann man den Computerchip im Auto überwinden?
    Wir betrügen das Steuergerät nicht, weil es nicht mit dem thermodynamischen Gesetz funktioniert
    Unsere HHO-Kits X-CELL-Kerne funktionieren auch ohne EFIE-Chips besser, da beispielsweise der betrügerische VOLHEC CHIP den schlechtesten Kraftstoffverbrauch hatteWir haben den Lexus 3.9L / 100km mit einer kleinen Menge des vom iX300 erzeugten Hho-Gases erreicht.

    Unsere HHO-Kits arbeiten mit sehr niedrigen AMPs und dies entspricht dem thermodynamischen GesetzEs wird empfohlen, Sensoren nur in schlechtem Zustand zu reinigen oder auszutauschen.

    Fast immer gibt es nur Undichtigkeiten unter den Unterlegscheiben an den Injektoren, die nach einer Reparatur radikal dazu beitragen, Wasserstoffgas für maximale Einsparungen zu verwenden.

    Sehen Sie sich das Video hier an   https://hhokit.ie/blogs/hho-videos/lexus-3-9l-100km-hho-kit-hho-generator-ix-300-hydrogen-engines-2-3l

  7. Es ist besser, mehr Ampere-Mittelstrom über 5-10-15-30A einzustellen, um Kraftstoff zu sparen?
    Nein, wir haben viele Neutralplatten-Wasserstoffgeneratoren wie HHO DRY CELL mit Eingängen über 15A und 30A ohne Kraftstoffeinsparungsaufzeichnungen getestetWenn wir jedoch die neutralen Platten entfernen und den Eingang mit dem AMP-PWM-Verstärker auf nur 300 mA / 1,5 A einstellen, werden der beste Kraftstoffverbrauch und mehr Leistung erzieltHören Sie allen zu, der Trick, um Kraftstoff zu sparen, besteht darin, das Gesetz der Thermodynamik nicht zu brechenWenn Sie zu viele Ampere (Strom) von der Lichtmaschine verbrauchen, sparen Sie nie mehr Kraftstoff.

  8. Warum kehrt das Sprudelwasser bei ausgeschaltetem Motor in den Wassertank zurück?
    Normalerweise kehrt das Bubbler-Wasser beim Abstellen des Motors in den Wassertank zurückEs gibt ein kleines Vakuum, so dass das Sprudelwasser zurück in die Haupteinheit gesaugt wirdBubbler wurde speziell für Überhitzungssituationen wie DRY CELL entwickeltIm Fall von HHO ist X-CELL nicht erforderlich, aber im Fall von 50 ° C im Schatten, wie im Nahen Osten, wird der Bubbler nur durch Verdampfen von erhitztem Wasser sehr schnell gefülltDaher ist die Backup-Funktion bei jedem Abstellen des Motors wichtig.

  9. Viele HHO-Händler behaupten ohne Beweise, dass sie beim Betrügen des Sauerstoffsensors weniger Kraftstoff verbrauchen (entweder mechanisch oder elektronisch, indem sie die Spannung auf 1 V ändern).
    Ja, Sie haben weniger Kraftstoff, aber nur Neutral, und der Motor geht aus, während Sie die alte Batterie mit einer noch älteren Lichtmaschine und allen anderen Geräten im Fahrzeug aufladenDies setzt die 2-4-mal schlechteren Emissionen fort und ist selbst für Kopfdichtungen aufgrund unzureichender Verbrennung schlechtWenn Sie fahren, benötigen Sie mehr Umdrehungen, da weniger Leistung zur Verfügung steht, sodass Sie den gleichen Kraftstoffverbrauch bei schlechterer Leistung und kürzerer Lebensdauer des Motors erzielenDie Handhabung des Lambdasensors ist nur dann sinnvoll, wenn Sie über eine unabhängige Quelle für reinen Wasserstoff (oder LPG) verfügen, ohne die zur Erzeugung des Gases erforderliche Leistung von 100% zu nutzen.

  10. Wie bekomme ich den besten Kraftstoffverbrauch?
    Du brauchst GeduldEs ist einfach, den besten Kraftstoffverbrauch zu erzielenMachen Sie einfach Tests und Uhren auf dem Armaturenbrett, um den besten Kraftstoffverbrauch zu erzielenDer Computer zeigt Ihnen, wie Sie gut und schlecht fahrenTrennen Sie alle elektrischen Geräte einschließlich Licht und LüfterDie beste Bilanz ist im Sommer, aber wenn Sie Winter haben, können Sie -1,5l berechnen. Betrügen Sie nicht das Steuergerät oder Lambda! Halten Sie die Kraftstoffqualität mit HHO X-CELL bei maximaler Leistung.

  11. Hat HHO-Gas einen Einfluss auf den Lambdasauerstoffsensor?
    Nicht, weil bei der Verbrennung von Wasserstoff und Sauerstoff nur reines sauerstofffreies Wasser ohne Sauerstoff entsteht.

  12. Wie bekomme ich den besten Kraftstoffverbrauch?
    Du brauchst GeduldEs ist einfach, den besten Kraftstoffverbrauch zu erzielenMachen Sie einfach Tests auf der Straße, 15 km in eine Richtung und 15 km zurück, und achten Sie auf das Armaturenbrett, um den besten Kraftstoffverbrauch zu erzielenDer Computer zeigt Ihnen, wo Sie gut und schlecht fahrenTrennen Sie alle elektrischen Geräte einschließlich Licht und LüfterDie beste Bilanz ist im Sommer, aber wenn Sie Winter haben, können Sie -1,5l berechnen. Betrügen Sie nicht das Steuergerät oder Lambda! Halten Sie die Kraftstoffqualität mit HHO X-CELL bei maximaler Leistung.

  13. Ist ein Hybridkraftstoffsystem anfälliger für Rost oder Korrosion?
    NeinDer fossile Brennstoff [Gas oder Diesel] erzeugt während der Verbrennung genügend Wärme, um den Wasserstoff zu verdampfen, wenn er sich wieder in Wasser umwandelt und aus dem Abgassystem austritt.

  14. Kann dieses System meine Leistung verbessern?
    Ja, die Einspritzung von Wasserstoff in Ihren Verbrennungsmotor hilft bei der Reinigung der Innenteile bei laufendem MotorEs erhöht das Drehmoment und die Leistung und reduziert die Kohlenwasserstoffschadstoffe, die derzeit durch Ihren Auspuff in die Luft freigesetzt werdenWasserstoff verbrennt in Ihrem Motor besser und sauberer als Gas oder DieselDadurch läuft Ihr Fahrzeug ruhiger, länger, kühler und effizienter als je zuvor.

  15. Funktioniert es mit Diesel- und Benzinfahrzeugen?
    Ja, es funktioniert mit allen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor.

  16. Verursacht der Wasserstoffgenerator kurz- oder langfristige Schäden an meinem Motor?
    Nein, der Wasserstoffgenerator verursacht keine Probleme für die Motoren.

  17. Um welche Art von Routinewartung handelt es sich?
    Füllen Sie den Wassertank nach Bedarf mit destilliertem WasserAlle 1000 km benötigen Sie 1 Liter Wasser und fügen etwas Elektrolyt hinzuJe nach Verwendungszweck wird empfohlen, das System alle sechs Monate zu entleeren, zu spülen und durch frisches destilliertes Wasser und Elektrolytkatalysator zu ersetzen.

  18. Was ist der verwendete Elektrolyt?
    Der beste Elektrolyt ist KOH (Kaliumhydroxid)Sehr billig und leicht zu finden.

  19. Was ist, wenn ich in meinem Generator kein entionisiertes - destilliertes Wasser verwende?
    Destilliertes Wasser ist grundsätzlich reines WasserAndere Arten von Wasser wie Leitungswasser, Mineralwasser, Teichwasser, Meerwasser usw. funktionieren, aber sie führen auch schnell dazu, dass der Elektrolyt aufgrund der Mineralien und Verunreinigungen im Wasser "schlammig" wirdDer schlammige Elektrolyt baut sich auf den Generatorplatten auf und wirkt als Isolator, wodurch die Wasserstoffgasproduktion leidet ...

    Gleiches gilt für viele andere Arten von Katalysatoren, insbesondere für jeden Katalysator, der Natrium enthält, wie Backpulver oder NatriumhydroxidNatrium verunreinigt schnell die Elektrolyseurplatten und führt dazu, dass das Gerät unwirksam wird.

  20. Was ist mit Winter -30 ° C, -22,0 ° F?
    Wenn ein starker Frost unter 10-25 ° C fallen soll und Sie nicht wissen, wie Sie das HHO-Hauptgerät unter -30% -40% vorbereiten sollen, trennen und entfernen Sie das tragbare HHO-Kit, um Schäden zu vermeiden. Kontaktieren Sie uns und wir werden es tun Gerne stellen wir Ihnen kostenlos Informationen zur Verfügung.

    Der Elektrolyt mit trockenem KOH 10 ml bis 30 ml wird je nach Volumen und Typ des HHO-Kits auf ca.-10 / -15 ° C.Wenn pro 100 ml Wasser weitere 30 ml trockenes KOH zugesetzt werden, gefriert der Elektrolyt nicht bis zu -30 ° C.

    Sie können es zuerst in einer kleinen Tasse versuchen, die im Gefrierschrank aufbewahrt wird.

    Alternative Frostschutzlösung: Wasser-Isopropylalkohol-Gemische haben erniedrigte SchmelzpunkteEs hat einen leicht bitteren Geschmack und ist nicht trinkbarIsopropylalkohol wird mit abnehmender Temperatur und Gefrieren bei –89 ° C (–128 ° F) zunehmend viskos.

    Fügen Sie 99,99% Isopropylalkohol als Additiv für HHO-Zell-Frostschutzmittel und Waschmittel hinzu, wenn die Temperatur unter -30 bis -50% fallen soll.Isopropylalkohol ist eine Ergänzung zu Ihrem HHO-System, die das Gefrieren von Wasser verhindert - 30% bis -50%Isopropanol ist ideal zum Entfetten und Reinigen natürlicher Haushaltsprodukte, Lösungsmittel zur Kristallisation in Frostschutzmitteln, Waschzusätze, Schweißschicht und Fettschicht zum Entfernen künstlicher Nägel und vieles mehr.

    Warnung: Stellen Sie vor dem Starten des Motors sicher, dass der Schlauch nicht durch Eis, eine schlechte Einwegventilposition oder einen durch unsachgemäße Installation verursachten Schlauchbruch blockiert istDas Blockieren des Ausgangs für HHO-Gas zerstört das HHO-Hauptgerät irreversibel und kann nicht ersetzt oder erstattet werden.

  21. Kann der Wasserstoffgenerator explodieren?
    NeinDie Wasserstoffproduktion erfolgt nach BedarfSie haben nur dann Wasserstoff, wenn sich Ihr Auto bewegtIm Gegensatz zu Druckgastanks befindet sich im System nur ein geringer Wasserstoffdruck.

  22. Wenn ich Fragen habe, gibt es technischen Support für meinen Wasserstoffgenerator?
    Ja, HHO-Unterstützung wird für Ihre HHO-KIT-HHO-Gasgeneratoren bereitgestellt.

  23. Wird der Wasserstoffgenerator im Falle eines Unfalls explodieren?
    Absolut nicht, alles was Sie haben werden ist Wasser und Elektrolyt am Boden.

  24. Können wir den Wasserstoffgenerator an einem Stromgenerator verwenden?
    Der Generator kann an jedem Stromgenerator verwendet werden.

  25. Was sind die Produkte des Lebens?
    Bis heute haben wir Einheiten verkauft, die seit 5 Jahren in Betrieb sind.

  26. Haben Sie ein Reseller-Vertriebsprogramm?
    Ja, wenn Sie daran interessiert sind, unser Reseller zu werden, kontaktieren Sie uns bitte.

  27. Warum kosten Ihre Kits weniger als andere?
    Das liegt daran, dass wir alle unsere Produkte herstellen und produzierenAufgrund des großen Produktionsvolumens können wir Materialien in großen Mengen zum besten Preis kaufen, unsere Produktion rationalisieren und die Einsparungen an Sie weitergebenEs würde für uns keinen Sinn machen, das beste Produkt da draußen zu haben, wenn es so teuer wäre, dass der Durchschnittsverbraucher es sich nicht leisten könnte.

  28. Kann ich ein größeres HHO KIT HHO Set HHO Gasgeneratoren in meinem Auto verwenden?
    Ja, Sie können das oben genannte Modell für Ihr Auto verwendenDie Lebensdauer des Generators erhöht sich erheblichFür den kleinen Preisunterschied zwischen den Modellen ist es vielleicht eine gute Investition.

  29. Welche Sicherheitsvorrichtungen sind in den Kits enthalten?
    Wir haben einen Bubbler und ein Rückschlagventil in das Kit aufgenommen, um Schäden bei Fehlzündungen des Motors zu vermeidenDer Bubbler wäscht auch alle Spuren von Elektrodampf aus dem Gas, das zum Motor geleitet wird.

  30. Cvapouruse irgendeine Art von Wasser?
    Es wird empfohlen, destilliertes oder entionisiertes Wasser zu verwenden.

  31. Wie oft muss ich den Wasserstand im Tank überprüfen?
    Überprüfen Sie dies jedes Mal, wenn Sie Ihr Auto mit einem vollen Kraftstofftank füllen.

  32. Warum kosten Ihre Kits weniger als andere?
    Das liegt daran, dass wir alle unsere Produkte herstellen und produzierenAufgrund des großen Produktionsvolumens können wir Materialien in großen Mengen zum besten Preis kaufen, unsere Produktion rationalisieren und die Einsparungen an Sie weitergebenEs würde für uns keinen Sinn machen, das beste Produkt da draußen zu haben, wenn es so teuer wäre, dass der Durchschnittsverbraucher es sich nicht leisten könnte.

  33. Wird durch die Installation eines HHO-KIT-HHO-Sets HHO-Gasgeneratoren meine Fahrzeuggarantie ungültig?
    NeinEs ist ein Zusatzgerät, das leicht entfernt werden kannDa Sie den Motor oder Computer nicht modifizieren, erlischt Ihre Garantie nicht, wenn Ihr HHO-KIT HHO-Set HHO-Gasgeneratoren verwendet.

  34. Wann bekomme ich meine Bedienungsanleitung?
    Sie erhalten sofort kostenlos Zugang zur Download-Seite für HandbücherWenn Sie versehentlich die Seite überspringen oder den Browser schließen, senden Sie uns einfach eine E-Mail.

  35. Funktioniert die HHO-Einspritzung bei Fahrzeugen mit Turbo?
    JaHHO-KIT HHO-Generatoren arbeiten in TurbomotorenStellen Sie einfach sicher, dass das HHO-Gas vor und nicht nach dem Turbolader eingespritzt wird.

    Wie viele Plattenzellen produzieren wirklich HHO-Gas?
  36. Diese modernen HHO X-CELL-Geräte arbeiten ohne nutzlose neutrale Platten wie in HHO-Trockenzellen, die nur viel Platz beanspruchenDie einzigen Kathoden- und Anodenplatten erzeugen HHO-GasHHO X-CELL Slim nur 4,5 cm bedeutet, dass mehrere Kerne mit INOX A4 Edelstahl 316 SS-Platten von + und - höchster Qualität die gleichen sind wie in alten HHO-Trockenzellen (25 cm Fett), aber die Größe des HHO-Generators ist fünfmal dünnerDies erleichtert die Montage in jedem modernen Fahrzeug, in dem kein Platz für HHO-Trockenzellen vorhanden istDer von HHO FACTORY Co., Ltd. Irland entwickelte PWM AMP Booster steigert die Effizienz um das FünffacheDer nächste Vorteil ist das ständige Abkühlen, damit es nicht zu Dampf und Überlastung kommtDas Auftanken von Wasser hat die Reichweite auf 3000-5000 km erweitert (die HHO-Trockenzelle hat nur 800-1000 km).

FAQ - Frequently Asked Question – HHO Factory

FAQ - Frequently Asked Question

Frequently Asked Questions - HHO KITS Super Thin HHO X-CELL Plug 'N Play and DIY Hydrogen Devices

 

  1. My car doesn't have much space under the hood. Where can I install the HHO KIT HHO set HHO gas generators?
    There is always someplace an HHO KIT can be installed. Our Super Thin Hydrogen generator X-Cell is the smallest on the market, the size of a motorcycle battery. The recommended place for easy cooling with temperature max 50°C in shade is in front of the car between the front grill and coolant radiator.

  2. Difference between car and suv?
    iX for cars is the smallest with a height of only 122 mm and can be placed in all vehicles. The X is slightly taller than 142 mm and is ideal for both cars and SUVs.

  3. How much would it cost me to have a mechanic install Plug 'N' Play and D.I.Y.?

    Plug 'N' Play Mounting / Fitting the all-in-one HHO X-CELL kits of your vehicle can easily be done by yourself without any mechanics. We estimate that Plug 'N' Play assembly / fitting will last from 15 minutes to 30 minutes.

    D.I.Y. requires the installation of all electrical connectors, cables, 5 pin relays, PWM AMP booster, fittings, hoses, without 4-in1 Blue Display and Smart LCD Relay. Installation can take 3-5 hours, in some cases days, and eventually you may need a professional help mechanic who is interested in this job. D.I.Y. is recommended for electricians who enjoy it as a hobby.

  4. If I use ix400 in a smaller 2231cc engine. what difference will it make to fuel economy and carbon cleaning?
    Only carbon cleaning can be better. If there is too much hydrogen gas produced by more amperes, there is an immediate conflict with the thermodynamic law in all small engines and alternators with no fuel savings. Just keep very low amps!

  5. Why move downhill with a 4 or 5-speed automatic transmission?
    If the engine has only the highest gear ratios of 4 or 5, the 2.2L diesel engine must run at a slower speed between 1000 - 1500 RPM. This trick also works in combination with neutral when driving downhill. Always drive with top gear and the lowest speed that is best for fuel economy.

  6. How to overcome the computer chip in the car?
    We do not cheat the ECU for best fuel consumption on high way. We have reached the Lexus 3.9L / 100km with the addition of a small amount of hho gas generated by the iX300. 

    Our HHO X-Cell kits work with very low 300 mAMPs and this is friendly to the thermodynamic law. It is recommended that you only clean or replace any sensors in poor condition. Almost always there are only leaks under the washers at injectors which, after a repair, will radically help to use hydrogen gas for maximum savings.

    Watch the video here www.HHOmercedes.com or www.HHOlexus.com

    If you drive in the city with the HHO X-Cell, our new SAVING CHIP can drastically reduce fuel consumption by up to 15 - 20%. with 100% guarantee. Ask for more information.

  7. It is better to set up more Amp mean current over 5-10-15-30A to save fuel?
    No, we have tested many neutral plate hydrogen generators such as HHO DRY CELL with inputs above 15A and 30A without fuel-saving records. But when we removed the neutral plates and set the input to only 300mA / 1.5A using the AMP - PWM amplifier, then the best fuel consumption and more power were achieved. Listen to everyone, the trick to save fuel is just not to break the law of thermodynamics. If you use too many amperes (current) from the alternator, you will never save more fuel.

  8. Why does the bubbler water return to the water tank when the engine is off? 
    Normally, when the engine is switched off, the bubbler water returns to the water tank. There is a small vacuum so the bubbler water is sucked back into the main unit. Bubbler is designed especially for overheating situations like DRY CELL. In the case of HHO X-CELL is not necessary but in case the shade is 50 ° C such as the middle east their bubbler is filled very quickly just by evaporating heated water. So the back-up function is important every time the engine is switched off.

  9. Many HHO dealers claim, without any evidence, that they consume less fuel (either mechanically or electronically by changing the voltage to 1V) when cheating the oxygen sensor.
    Yes, you will have less fuel but only neutral, and the engine will die while charging the old battery with an even older alternator and all the other devices in the vehicle. This continues 2-4 times worse emissions and will be bad even for head gaskets due to inadequate combustion. When you drive, you need more revs because there is less power available, so you get the same fuel consumption with worse performance and cutting life span of the engine. Handling the Lambda Sensor only makes sense if you have an independent source of pure Hydrogen (or LPG) without using the 100% power required to generate the gas.

  10. How to get best fuel consumption?
    You need patience. It is easy to make the best fuel consumption. Just go for tests and watches on the dashboard for the best fuel economy. The computer will show you how you are driving good and bad. Disconnect all electrical devices including lights and fan. For the best record is in summer but if you have winter you can calculate -1,5l Do not cheat the ECU or lambda! Keep fuel quality at maximum performance with HHO X-CELL.

  11. Does HHO gas have any effect on the lambda oxygen sensor?
    Not because the combustion of hydrogen and oxygen only produces pure oxygen-free water without oxygen.

  12. How to get best fuel consumption?
    You need patience. It is easy to make the best fuel consumption. Just go for tests on road 15km one way and 15km back and watches on the dashboard for the best fuel economy. The computer will show you where you are driving good and bad. Disconnect all electrical devices including lights and fan. For the best record is in summer but if you have winter you can calculate -1,5l Do not cheat the ECU or lambda! Keep fuel quality at maximum performance with HHO X-CELL.

  13. Is a hybrid fuel system more prone to rust or corrosion?
    No. The fossil fuel [gas or diesel] produces enough heat during combustion to vaporize the Hydrogen as it converts back to water and exits the exhaust system.

  14. Can this system improve my performance?
    Yes, the injection of Hydrogen into your internal combustion engine will assist in cleaning the internal parts as the engine runs. It will increase the torque and horsepower and reduce the hydrocarbon pollutants currently being released into the air through your exhaust. Hydrogen burns better and cleaner than gas or diesel within your engine. This makes your vehicle run smoother, longer, cooler, and more efficiently than ever before. 

  15. Does it work with Diesel, Petrol vehicles?
    Yes, it works with all vehicles with internal combustion engines.

  16. Does the hydrogen generator cause any short or long-term harm to my engine?
    No, the hydrogen generator does not cause any problems to the engines.

  17. What type of routine maintenance is involved?
    Filling the water tank with distilled water as needed. Every 1000 km you will need 1 litre of water and add a little bit of electrolyte. Every six months, depending on the amount of use, it is recommended to drain and flush the system and replace with fresh distilled water and electrolyte catalyst.

  18. What is the electrolyte used?
    The best electrolyte is KOH (Potassium Hydroxide). Very cheap and easy to find.

  19. What if I don't use Deionized - Distilled water in my generator?
    Distilled water is basically pure water. Other types of water like tap water, mineral water, pond water, seawater, etc., will work but they will also quickly cause the electrolyte to become "muddy" due to the minerals and impurities in the water. The muddy electrolyte will build upon the generator plates and act as an insulator causing Hydrogen gas production to suffer...

    The same is true with many other types of catalysts, especially any catalyst containing sodium, like baking soda or sodium hydroxide. Sodium will quickly contaminate the electrolyzer plates and cause the unit to become ineffective.

  20. What about winter -30°C, -22.0°F?
    Whenever a severe frost is to come below 10-25°C and you do not know how to prepare the HHO main unit under -30% -40%, disconnect and remove the portable HHO kit to prevent damage, contact us and we will be happy to provide you with information for free.

    The electrolyte with dry KOH 10 ml to 30 ml, depending on the volume and type of the HHO kit, is set to approx. -10 / -15°C. When an additional 30 ml of dry KOH is added for every 100 ml of water, the electrolyte does not freeze up to -30°C.

    You can try it first in a small cup stored in the freezer.

    Alternative antifreeze solution: Water-isopropyl alcohol mixtures have depressed melting points. It has a slightly bitter taste and is not safe to drink. Isopropyl alcohol becomes increasingly viscous with decreasing temperature and freezing at −89 ° C (−128 ° F)

    Add 99.99% isopropyl alcohol as an additive for HHO cell antifreeze and detergent if the temperature is to fall below -30 to -50%. Isopropyl alcohol is a supplement to your HHO system that prevents water from freezing - 30% to -50%. Isopropanol is ideal for degreasing and cleaning natural household products, solvent for crystallization in antifreeze, washer additives, sweat layer, and fat layer to remove artificial nails and much more.

    Warning: Before starting the engine, make sure that the hose is not blocked by ice, a bad one-way valve position, or a broken hose caused by improper installation. Blocking the output for HHO gas irreversibly destroys the HHO main unit and cannot be replaced or refunded.

  21. Can the hydrogen generator explode?
    No. The hydrogen production is made on-demand. You will have hydrogen only when your car is moving. Unlike pressurized gas tanks, there is only a small amount of hydrogen pressure in the system. 

  22. If I have questions is there any tech support for my Hydrogen Generator?
    Yes, HHO support is provided for your HHO KIT HHO set HHO gas generators.

  23. In case of an accident will the Hydrogen Generator blow up?
    Absolutely not, all you will have is water and electrolyte on the ground.

  24. Can we use the Hydrogen Generator on a power generator?
    The Generator can be used on any power generator.

  25. What are the products of life?
    To date, we have units sold for 5 years still operating.

  26. Do you have a reseller distribution program?
    Yes, if you are interested in becoming our reseller please contact us. 

  27. Why do your kits cost less than others?
    It's because we manufacture and produce all of our products. Due to the large volume of units produced, we can buy materials in large quantities at the very best deal and streamline our production and pass the savings on to you. It would make no sense for us to have the best product out there if it were so expensive that the average consumer could not afford it.

  28. Can I use a bigger HHO KIT HHO set HHO gas generators in my car?
    Yes, you can use the immediate above model for your car. The lifespan of the generator will increase a lot. For the small price difference between models maybe it is a good investment.

  29. What safety devices are in the kits?
    We have included in the kit a bubbler and a non-return check valve to prevent any damages if the engine backfires. The bubbler will also wash any traces of elecvapourte vapor out of the gas being sent to the engine.

  30. Cvapouruse any kind of water?
    It is recommended that you use distilled or deionized water.

  31. How often do I have to check the water level in the tank?
    Check it about every time you fill your car with a full fuel tank.

  32. Why do your kits cost less than others?
    It's because we manufacture and produce all of our products. Due to the large volume of units produced, we can buy materials in large quantities at the very best deal and streamline our production and pass the savings on to you. It would make no sense for us to have the best product out there if it were so expensive that the average consumer could not afford it.

  33. Will install an HHO KIT HHO set HHO gas generators void my vehicle warranty?
    No. It is an add-on device that can be easily removed. Since you are not modifying the engine or computer your HHO KIT HHO set HHO gas generators does not void your warranty.

  34. When do I get my instructions manual?
    You get access to the manuals download page immediately for free. If you accidentally skip the page or close the browser, just send us an e-mail.

  35. Does HHO injection work on vehicles with Turbo?
    Yes. HHO KIT HHO generators work in turbocharged engines. Just make sure to inject the HHO gas before the turbocharger, not after.

    How many plate cells really producing HHO gas?
  36. These modern HHO X-CELL devices work without useless neutral plates as in HHO dry cells that only take up a lot of space. The only cathode and anode plates produce HHO gas. HHO X-CELL Slim just 4.5 cm means Multiple cores with + and - highest quality INOX A4 stainless steel 316 SS plates are the same as in old HHO dry cells (25 cm fat), but the size of the HHO generator is five times thinner. This makes it easy to mount in any modern vehicle where there is no room for HHO dry cell. PWM AMP Booster developed by HHO FACTORY Co., Ltd Ireland is increasing efficiency 5 times. The next benefit is cooling all the time so there is no steaming and overloading. Refueling water has extended range to 3000-5000 km (HHO dry cell has only 800-1000km).